Zum Inhalt springen

Vom Lehrling zur Führungskraft

Almer Dedic, 32 Jahre

Meister

Hallo, mein Name ist Dedic Almer, ich arbeite seit 2008 bei der Firma PORR Equipment Services in Linz. Damals habe ich die Lehre als Baumaschinentechniker angefangen und mittlerweile bin ich 32 Jahre und als Meister tätig!

Während meiner Zeit als Lehrling und später als Facharbeiter im Bereich Baumaschinentechnik lernte ich viel, insbesondere durch die Reparatur verschiedenster Geräte bei der PES. Seit 2020 arbeite ich als Werkstätten-Meister und profitiere von meiner Erfahrung als aktiver Mechaniker. Diese hilft mir, technische Herausforderungen mitunter auch telefonisch zu lösen, ohne die Geräte vor mir zu haben. Ich tausche mein Wissen gerne mit Kolleginnen und Kollegen aus, um im Team bestmöglich zu arbeiten.

Meine Hauptaufgabe besteht darin, das Tagesgeschäft zu managen und die Mechanikerinnen und Mechaniker zu koordinieren. Es ist mir sehr wichtig, Zeit für unsere Lehrlinge zu investieren, um eine gute Ausbildung unserer Mechaniker der Zukunft zu ermöglichen.
Ich schätze das kollektive Arbeitsklima in unserem Linzer Team und die gemeinsame Lösungsfindung bei Herausforderungen.