Zum Inhalt springen

Vom Schüler der HTL zur Führungskraft als technischer Leiter

Harald Polic, 58 Jahre

Unser Mitarbeiter Harald, 58 Jahre alt, fungiert als Technischer Leiter im Bereich Instandhaltungsmanagement Süd. Sein beruflicher Werdegang zeichnet sich durch eine solide technische Ausbildung aus, die er an der HTL Graz Hochbau begann und mit einem Studium der Erdwissenschaften/Geologie fortsetzte. Der Erwerb des Industriemeisters der Grundstoffindustrie, die Befähigungsprüfung für Technische Büros sowie die Ausbildung zum allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen ergänzten seine Kenntnisse. Darüber hinaus ist er auch als Sprengbefugter für Groß- und Tiefbohrlochsprengungen qualifiziert.

Im Jahr 2004 begann Harald seine Laufbahn bei der PORR Group. Nach einem zweijährigen Auslandseinsatz und verschiedenen interessanten Aufgabenbereichen in Österreich wechselte er vor zwölf Jahren zur PORR Equipment Services GmbH (PES), wo er aktuell die Position des Technischen Leiters im Instandhaltungsmanagement Süd innehat.

Für Harald sind seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil für den reibungslosen Ablauf von Baustellen und das Funktionieren von Anlagen.

Harald schätzt an seiner Tätigkeit bei der PORR Equipment Services besonders die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten. "Kurze Wege in der Hierarchie und ein wertschätzender und offener Umgang ermöglichen außerdem schnelles und innovatives Handeln. So macht es Freude, den alltäglichen Herausforderungen zu begegnen!“