Zum Inhalt springen

Vom Lehrling zum kaufmännischen Fachexperten

Mohamed „Momo“ Gabril, 30 Jahre

Kaufmännischer Fachexperte – Zentrales Service

Spezialgebiete: Gerätebewertungen, Firmenübernahmen, Leihgeräteverluste, Tankkartenabrechnungen, Trainee/Praktikanten-Buddy 

Im Jahr 2016 habe ich meine Lehre als Quereinsteiger bei der PORR Equipment Services begonnen und seitdem bin ich fixer Bestandteil des Teams „Zentrale Services“.

Schon während meiner Lehrzeit habe ich die Möglichkeit gehabt, viele unterschiedliche Tätigkeiten innerhalb der PES kennenzulernen und mich zu entwickeln. Jetzt bin ich Experte in meinen Themengebieten und stehe allen Kolleginnen und Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Für mich ist es motivierend zu wissen, dass meine Arbeit alle Standorte der PES in Österreich, Deutschland und Tschechien unterstützt und ich somit einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele leiste.

Als sehr positiv empfinde ich die gute Zusammenarbeit im Team und das angenehme Betriebsklima. Nicht nur während der Arbeit halten wir als Team zusammen, sondern auch nach der Arbeit verbringen wir gerne Zeit miteinander. Afterwork-Aktivitäten, wie zum Beispiel Restaurantbesuche oder auch gemeinsame sportliche Aktivitäten, kommen in der PES nicht zu kurz.